Branchenbuch Siegen

panoptikum-Das Kino  


Straße / Nr.: Adolf-Reichwein-Str. 2
PLZ / Ort: 57068 SIEGEN
Stadtteil: Weidenau
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0271 7402403
Fax: 0271 74012403
URL: http://www.panoptikum.uni-siegen.de

Kurzprofil




Das panoptikum ist dein Kino an der Uni. Wir sind eine bunte Gruppe aus Studierenden und einem Uni-Mitarbeiter. Jede Woche bieten wir einen ausgewählten Film mit professioneller Technik im Hörsaal-Ambiente. Dabei sind weder Kino-Neuheiten noch alteingesessene Klassiker ausgeschlossen. Die Preise liegen unterhalb der Insolvenzgrenze und wir investieren eine Menge Herzblut aus Liebe zum Film. Jedes Jahr gibt es über das normale Programm hinaus noch weitere Highlights. Dazu zählen Kooperationen und Diskussionsrunden mit anderen Uni-Einrichtungen zu verschiedenen Themen im Zusammenspiel mit einem dazu passenden Film, die traditionelle Feuerzangenbowle zu Weihnachten (inklusive Glühweinverkauf) und unsere Open Air Veranstaltungen am Oberen Schloss im Sommer. Du hast einen Wunschfilm der unbedingt mal gezeigt werden muss? An Filmabenden steht unsere Wunsch-Sammel-Box im Flur bereit. Unter allen Teilnehmern verlosen wir zweimal zwei Tickets.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Uni Siegen, Unterhaltung und Öffentliche Einrichtungen, Unterhaltung, Studenten, Film, Panoptikum, Kultur, Kino